La Brasiliana


Seite 1 von 1
12 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 12


La Brasiliana

La Brasiliana ist eine Familienrösterei aus Ferrara bei Bologna. Das Logo von La Brasiliana zeigt ein großes B und die drei Punkte stelllen die Manschettenknöpfe eines Kellners bei La Brasiliana dar. Der Chef höchst persönlich hat das Logo gezeichnet, jedoch wurden mehrere Entwürfe des Logos in der Altstadt von Ferrara den Passanten gezeigt, diese konnten sich für einen der Entwürfe die ihnen am besten gefielen entscheiden. Das Logo das Sie nun sehen, ist das beliebteste auf den Straßen von Ferrara.

Alessandro Govoni, Geschäftsführer von La Brasiliana, ist mit Herz und Seele dabei. Seine Kaffeeleidenschaft spiegelt sich in jedem Teil des Unternehmens wieder. In die Drehtrommel kommt nur der beste Rohkaffee, natürlich wird auch hier jede Sorte getrennt geröstet um den optimalen Röstgrad zu erreichen. Mit viel Zeit und Aufwand widmet sich La Brasiliana dem Rösten von Kaffee, oft kann die Verfügbarkeit des Kaffees mal knapp werden, so sorgsam wird mit dem Rohkaffee umgegangen. Es zählt die Qualität, nicht die Quantität.

Das beliebteste Produkt von La Brasiliana: Der MARFISA (auch bei uns im Shop erhältlich), bestehend aus 12 unterschiedlichen Rohkaffeesorten. Besonders in der gehobenen Gastronomie in München ist der MARFISA seit mehr als 30 Jahren ein fester Bestandteil und nicht mehr wegzudenken.

La Brasiliana arbeitet abseits des Mainstreams und lebt "La Vida Loca". Damit gehen sie ihren eigenen Weg und das macht La Brasiliana besonders sympathisch.