Pellini


Seite 1 von 1
19 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 19


Pellini

Der Kaffeeröster Pellini
Espresso genießt in Italien nahezu den gleichen Rang wie Pizza und erfährt daher von den Italienern eine sehr hohe Verehrung. Auch im Ausland gilt italienischer Espresso als eine besondere Spezialität und wird daher sehr gerne gekauft. Ein wichtiger Protagonist auf dem italienischen Kaffeemarkt ist die Firma Pellini, die an sich selbst den Anspruch stellt, mit ihren Espresso-Sorten allerhöchsten Anforderungen gerecht zu werden. Die Rösterei Pellini Caffè S.p.A. ist ein Familienunternehmen, das im Jahr 1922 gegründet wurde. Seinen Sitz hat das Unternehmen in Bussolengo bei Verona. Erfolgte der Start zunächst lokal, so konnte das Unternehmen nach und nach wachsen und ist mit seinen verschiedenen Espresso-Marken mittlerweile international präsent. Neben Italien wird der Espresso in noch 30 weiteren Ländern genossen. Über die Jahre hinweg wurde die Rösterei immer wieder mit verschiedensten Zertifizierungen ausgezeichnet, die die hohe Qualität des Kaffees belegen. 

Produktion nach modernsten Maßstäben

Die Rösterei von Pellini ist modern ausgestattet und produziert wird mit ausschließlich nachhaltigen und vor allem aromafördernden Verfahren. Um von jeder Bohnensorte die bestmöglichsten Eigenschaften zu erhalten, wird jede von ihnen auf einer eigenen Produktionslinie separat hergestellt, und auch jede Hitzequelle wird ausschließlich für eine Sorte verwendet. Bei der Auswahl der Bohnen setzen die Entscheider bei Pellini sehr hohe Qualitätskriterien an und arbeiten ausschließlich mit ausgesuchten Plantagenbetreibern zusammen.

Große Produktvielfalt

Um möglichst vielen Geschmacksnerven gerecht zu werden, arbeitet die Rösterei mit einer großen Produktpalette. Die Aromen reichen von mild über kräftig-würzig bis hin zu leicht exotisch und raffiniert. Neben Bohnen und gemahlenem Kaffee bietet die Rösterei auch Kapseln für moderne Kaffeeautomaten an. Neben der Fokussierung auf ein einmaliges Geschmacks- und Geruchserlebnis setzt Pellini auch auf anspruchsvolle Verpackungsdesigns, um den Lifestyle der italienischen Kaffeekultur auch schon beim Anschauen der Produkte zu transportieren. Die Rösterei stattet mit ihren verschiedenen Espresso-Sorten nicht nur Privathaushalte aus, sondern ist schon seit vielen Jahren ein erfolgreicher Partner in vielen Gastronomiebetrieben.