Maria Sole


Seite 1 von 1
15 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 15


Maria Sole

Echter italienischer Espresso-Genuss: MariaSole und MilleSole


MariaSole und MilleSole sind zwei italienische Kaffeemarken, die in der jüngeren Vergangenheit auf dem internationalen Kaffeemarkt für reichlich Furore gesorgt haben. Hinter beiden Namen verbergen sich verschiedene italienische Espressi, die auf sehr natürlichem Wege produziert werden - dem sogenannten Trommelröstverfahren. MariaSole wird über dem Holzfeuer hergestellt, MilleSole wird über einer offenen Flamme dreifach geröstet. Die Grundlage für das Feuer bildet Olivenholz, das vom alljährlich anfallenden Schnittholz der Olivenbäume abstammt, und Einfluss auf die Geschmacksbildung des Kaffees nimmt. 

30 Minuten pro Röstung

Die Röstung jeder Portion Kaffee dauert rund 30 Minuten, was ungefähr fünfmal so viel Zeit in Anspruch nimmt wie die Röstung bei der Herstellung von Massenespresso. Genau dieses Verfahren ist es aber, das die Aromen von MariaSole und MilleSole ausmacht und Anhänger rund um den gesamten Globus begeistert. Zu den prominentesten Kunden dieser Kaffeemarken zählen etwa die Angehörigen des saudischen Königshauses, und auch im erlesenen Berliner Kaufhaus KaDeWe sind die verschiedenen Kaffeesorten für eine anspruchsvolle Kundschaft erhältlich. 

Ein Röstrezept vom Patenonkel

Das Unternehmen hinter beiden Marken ist noch sehr jung und wurde 2007 von der in Düsseldorf lebenden Italienerin Mariella Krebs gegründet. Diese hatte zuvor lange in der Modebranche gearbeitet, besann sich schließlich aber auf ihren Patenonkel, der damals in ihrem sizilianischen Heimatdorf Forza d'Agró ein kleine Rösterei besaß und dort nach einem Rezept, auf das Mariella Krebs auch heute noch schwört, seinen Espresso herstellte. Der Unternehmenssitz von MariaSole befindet sich nach wie vor in Düsseldorf, die eigentliche Rösterei siedelte Mariella Krebs aber wieder in Forza d'Agró an. Neben den besonderen Aromen bestechen die Kaffeeprodukte der Marken MariaSole und MilleSole zudem mit sehr formschönen Verpackungen, die in nun wiederum in Designerkreisen auf hohe Anerkennung stießen.