IONIA


Seite 1 von 1
5 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 5


IONIA

Der Kaffeeröster "IONIA" - mit großer Liebe zum Kaffee


Gründung und Entwicklung
IONIA ist eine familiengeführter Kaffeerösterei aus Italien in dritter Generation. Die Firmengeschichte nahm 1960 ihren Lauf. Das Ehepaar Giovanni Raciti und Rossana Ottani gründeten in dem sizilianischen Städtchen Giarre in der Provinz Catania ein kleines Unternehmen. Der kleine Lebensmittelladen entwickelte sich bald zu einem großen Markt, in dem auch regelmäßige Kaffeeverkostungen angeboten wurden. Den ersten eigenen Kaffeeröster für Espressobohnen leistete sich das Unternehmen im Jahr 1968. Das Gebäude, in dem einmal der kleine Lebensmittelladen war, wurde daraufhin schnell ersetzt durch modernere Betriebs- und Produktionsstätten. Die Produkte eroberten zunächst Sizilien, dann Italien und anschließend den Rest der Welt.

Die Liebe zum Kaffee hat Tradition
Die Liebe zu Kaffee und Espresso vereint die Familienmitglieder des Unternehmens. Die traditionsreiche Familienrösterei ist nicht zuletzt durch ihre festen Familienbande so erfolgreich geworden. Die Leidenschaft der Kaffeerösterei wurde innerhalb der Generationen genau so weitervererbt wie die original Kaffeerezepte. Die Ambitionen und Träume von Giovanni Raciti werden auch heute noch gelebt. Aber auch neue Ziele werden regelmäßig geseteckt. Das Unternehmen ist ständig fokusiert auf Innovation, Qualität und Leidenschaft um ihren Espresso stetig noch besser zu machen.

Die Mission
Die Kultur und den Geschmack echten sizilianischen Espressos in der ganzen Welt zu verbreiten - das ist die Mission der sizilianischen Kaffeerösterei. Nur die besten Espressobohnen werden für den leckeren Kaffee des Unternehmens verwendet. Ständig ist man auf der Suche nach neuen, geschmackvollen Sorten. Man gibt sich nicht zufrieden, ständig strebt das Team nach Verbesserungen. Kaffee der sizilianischen Kaffeerösterei zeichnet sich aus durch intensiven Geschmack sowie ein elegantes Aroma. Und ständig ist das familiäre Team bestrebt dies durch Innovation und Experimentieren noch zu verbessern. Kaffeerösterei ist für die Mitglieder des Unternehmens wie eine Kunst. Jeden einzelnen Tag wird diese gelebt und wiederholt. Alles für das oberste Ziel: die Möglichkeit, eine erfrischende Tasse sizilianischen Kaffees auf der ganzen Welt genießen zu können.

Die Vision
Eine Pause vom Alltag - das ist Kaffee. Egal ob in einem öffentlichen Café, in intimer Atmosphäre alleine Zuhause oder mit Kollegen im Büro, ein Kaffee biete die beste Möglichkeit für ein paar Minuten abzuschalten und zu genießen. Daher setzt das Team von IONIA alles daran den besten Espresso zu produzieren. Ihre Kunden sollen zu jeder Zeit eine gute Tasse Kaffee genießen können. Sie sollen ihn lieben, ihren Gaumen daran erfreuen und ihre Seele erfrischen können.